Organisation / Impressum

 

Verantwortlich für die Seite ist:

Stadtjugendring Mannheim e.V.
Neckarpromenade 46
68167 Mannheim
Tel: 0621/33856-0
Ansprechpartner ist Manfred Shita
Unserer Verantwortlichkeit endet da, wo von unseren Seiten per Link auf fremde Seiten gewechselt wird.

Kooperationspartner


Natürlich sind die Mitgliedsverbände des Stadtjugendring Mannheim e.V. dabei.

Ein weiterer Kooperationspartner ist der Fachbereich "Jugendamt und Gesundheitsamt" mit dem Sachgebiet "Politische Bildung".

Der Fachbereich „Demokratie und Strategie" mit dem Bereich "Wahlen und Abstimmungen"ist der dritte große Partner des Kooperationsprojekts.

Schwerpunktmäßig war die Landeszentrale für politische Bildung, Außenstelle Heidelberg bisher für die Podiumsdiskussionen im Capitol verantwortlich. Da das aber unter Coronabedingungen nicht möglich ist, fallen sie diesmal aus. Trotzdem bietet die Landeszentrale zahlreiche Materialien für den Unterricht an.

Das Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium, das bisher für die Moderation der Podiumsdiskussionen verantwortlich war, hat diesmal einige Kandidat*innen per Videokonferenz auf Herz und Nieren geprüft.

Die Entwicklung der Logos, Plakate und Sticker haben wie schon bei den vergangenen Wahlen Lehrer und Schüler*innen der Carl-Benz-Schule übernommen.

Das Schülerreferat des BDKJ Mannheim unterstützt Schulen bei der Durchführung der Jugendwahl.

Und der Stadtjugendring selbst bietet diesmal gemeinsam mit seiner Einrichtung Jugendkulturzentrum forum einen digitalen Kandidat*innencheck, der live bei Youtube gestreamt wird.