Stadtjugendring Mannheim

Stadtjugendring Mannheim - Wahlaktion


Die erste Jugendwahl in Baden-Württemberg
Startseite
Baden-Württemberg
Startseite
Mannheim
  Parteien und
Kandidaten
Wahl-
prüfsteine
Veranstaltungen
in Mannheim
Wahl-
möglichkeiten
Beteiligte /
Impressum
  Zur
Wahl
Wahlergebnisse
 

Jugendwahl-Projekt Mannheim

Zur Landtagswahl am 26.März führt der Stadtjugendring erneut eine Online-Jugendwahl durch - diesmal allerdings für ganz Baden-Württemberg. Deshalb gibt es auch 2 Websites:

In der Menüleiste oben kannst Du alle Seite anwählen und Dich informieren. Sollte irgend eine Frage, die Du hast, nicht auf den Seiten geklärt sein, kannst Du Dich auch gerne beim Stadtjugendring per Mail oder telefonisch (0621/33856-12) melden. Wir werden dann versuchen, Dir so bald wie möglich zu antworten.

Wie kann ich mitmachen?

Einmal, indem Du Dir einen Wahlbrief besorgst, Dich ins Internet einwählst und online Dein Kreuzchen machst. Noch besser ist es natürlich, wenn Du Dich ( z.B. als Jugendleiter oder Trainer) mit Deiner Mannschaft, Deinem Verein oder Deinem Verband beteiligst. Dann kannst Du über den Stadtjugendring auch mehr Wahlbriefe bekommen.

Wo gibt es Wahlbriefe?

Falls Deine Klasse nicht sowieso schon über den Unterricht an der Wahl beteiligt ist oder Dein Verband/Verein als Gruppe mitmacht, dann schau einfach mal auf die Seite mit den Beteiligten. Dort findest Du die Liste der Mannheimer Jugendhäuser und Jugendtreffs, bei denen Du Wahlbriefe erhalten kannst. Größere Mengen kannst Du über den Stadtjugendring erhalten.

Nun aber viel Spaß beim durchstöbern der Seiten. Und nicht vergessen:



Mitdenken.Mitmachen.Mitwählen